Direkt zum Inhalt

Baustellen

Baustellen

Ich fahre täglich mit der Linie 51 von Alsdorf bis Aachen und habe in den letzten Monaten täglich bis zu 1 Stunde Wartezeit verloren (erst auf der Krefelder-Straße und jetzt auf der Jülicher Straße).
Und die geplante Tram-Strecke ist fast buchstäblich die Strecke der Linie 51. Wie lange soll da gebaut werden und haben Sie sich schon einmal überlegt, daß Pendler die auf die Linie 51 angewiesen sind, den gesammten Zeitraum des Baus an den jeweiligen Baustellen im Stau stehen?

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Antwort

Ein wichtiges Ziel der Regiotram ist es ja gerade, auf der heute sehr nachfragestarken und gleichzeitig sehr verspätungsgeplagten Busrelation der Linie 51 (Achse Aachen – Würselen – Baesweiler – Alsdorf) eine deutliche Kapazitätserweiterung und Qualitätsverbesserung (kürzere Fahrzeiten, höhere Fahrplanstabilität und höhere Pünktlichkeit) zu erreichen.

Natürlich wird es während der Bauzeit zu Beeinträchtigungen und temporär auch zu Kapazitätseinschränkungen kommen, das gehört zur Wahrheit dazu. Dies ist – wie bei jeder größeren Straßenbaumaßnahme (z.B. auch bei Kanalerneuerungen o.ä.) – leider unvermeidlich.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Do., 21.09.2023 - 08:27

Immer wieder dieser gleiche Einwand... Natürlich wird es während der Bauphase zu Beeinträchtigungen kommen. Jedoch kann es nur so auf lange Sicht besser werden. So ist es doch in vielen Bereichen des Lebens. Und nur nichts gegen Probleme zu unternehmen aufgrund von temporär begrenzter Unannehmlichkeiten, ist doch sehr kurz gedacht.

Cookies UI