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Nun, der Schnellbus wird hauptsächlich aus zwei Gründen nicht weiterverfolgt: nicht Förderfähig und nicht Leistungsfähig genug. Und hier ist der Casus Knaxus - wenn sich die Nutzer- und Einwohnerzahl perspektivisch kaum verändert, wozu dann ein deutlich leistungsfähigeres System? Und zum Thema Förderfähigkeit - diese wurde erst erlangt durch die Verlängerung der ursprünglichen Trasse vom Elisenbrunnen zum Hbf ( siehe Regiotram Mediathek / Bericht Gutachter / Voranalyse 2021, Seite 55 ). Das ist die Aussage der Experten, die somit einer eigentlich "nur" zur Entlastung der Pendlerströme auf der Achse B57 geplanten Tram den vokswirtschaftlichen Nutzen nicht attestieren konnten! Ergänzend - was diese bauliche Verlängerung auf Jahre für den Verkehr in den Aachener Innenstadt bedeutet überlasse ich der Fantasie jedes Einzelnen.
Irgendeine Zahl aus einer Studie - was Sie so lapidar abtun ist nunmal die Grundlage für zukünftige Verkehrstechnische Bewertungen... Und das statistische Landesamt NRW erstellt auch nicht irgendwelche Studien... Sie sprechen mir ab, jemals wissenschaftlich gearbeitet zu haben. Wie Sie meinen...

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